MAIL info@badabum.ch

TEL 041 760 92 74

ADRESSE Chamerstrasse 175, 6300 Zug

  • Facebook - White Circle

Unterricht

Finde deinen eigenen Sound - erlebe den gemeinsamen Groove - Wage zu hören, zu sehen, zu fühlen und zu wissen!

FEEL GOOD MUSIC

BADABUM Atelier steht für einen pädagogisch fundierten, zeitgemässen und schülerorientierten Musikunterricht. Gemeinsames Musizieren und Erfahrungsaustausch unter Musikern und Laien ist uns wichtig. Es geht um den Groove und nicht um die Technik, und doch schliesst das eine das andere nicht aus. Spielfreude, Technik und Notenlesen werden lustvoll miteinander verbunden. Eine inspirierende Atmosphäre in einer professionell eingerichteten Musikschule lädt dich ein, deine Musik zu finden. Wir machen und geniessen gemeinsam gute Musik.

Das Notenlesen wird lustvoll vom Auditiven (Hörerlebnis) und Vokalen/Haptischen (Sprechen/Singen/Klatschen) zum Visuellen (Lesen) und Inkonischen (Noten schreiben) hergeleitet.

​​

Es wird davon ausgegangen, dass sich der Mensch ausdrücken will, dass in ihm etwas Einmaliges und Unerhörtes liegt und er auf der Suche ist, dieses ICH zu entdecken. Dieser Wunsch, dieses Drängen, diese Sehnsucht ist die Triebkraft für das Musizieren und das künstlerische Schaffen. Die Lehrperson hat die Aufgabe, die EigenART des Menschen zu fördern auf dem Weg zu sich selber, zu seinem Sound, zu seiner Kreativität und zu seinem Ausdruck. Dabei soll die Lehrperson sein eigenes Musizieren, seine eigene Motivation reflektieren, sich als Partner des Musikschülers sehen und Ideen entwickeln, wie er sein Musikempfinden kreativ weitergeben kann. Das Lehren und Lernen werden als kreativer Prozess verstanden, der alle Beteiligten gleichermassen betreffen.

 

Unterrichten heisst für uns: Den Menschen zu begleiten, miteinander auf dem Weg zu sein und beim Unterrichten immer neue Ideen zu entwickeln.