MAIL info@badabum.ch

TEL 041 760 92 74

ADRESSE Chamerstrasse 175, 6300 Zug

  • Facebook - White Circle

Timothy Dahl: Drums / Saxophon / Klavier

Timothy Dahl bekam die Liebe zur Musik in die Wiege gelegt. Von seinem Vater her bekam er die Vorliebe zum Schlagzeug spielen. Klänge faszinierten ihn seit er hören kann. Mit 10 lernte er Schlagzeug spielen. Nach der Kaufmännischen Ausbildung absolvierte er an der SMA Swiss Music Academy das Schlagzeug - Studium. Er hatte Schlagzeug bei Willy Günther, Domenico Russo Antunez, Gianfranco Gallo und Nici Struchen studiert.

Im Funk, Jazz, Soul und Hip Hop Bereich ist er zu Hause, doch am meisten interessiert ihn die Fusion unterschiedlichster Stilrichtungen. Das Eintauchen in verschiedene Kulturen und Rhythmen faszinierte ihn schon immer.

Im Badabum Atelier ist er seit 2017 regelmässig bei der Djembe Gruppe.
Neben seinem Hauptinstrument spielt und unterrichtet er Alt-Saxophon sowie Klavier und Perkussionsinstrumente. 

 

Er spielte unter anderem Schlagzeug für ALEKSEJ (Reggea, Pop), Sugar and the Blues (Blues,  Funk, Rock) sowie Saxophone und Cajon bei Anja Joie Music.

 

Als Mitbegründer der Jamsession ‘Get Connected’ übt er konstant an Improvisation und Interaktion. Mit seiner Passion und Energie für Musik verhilft er die Freude am Musiziern seinen Schülern zu mit seiner ruhigen und einfachen Art  zu vermitteln und unterstützt sie ihre Individualität zum Ausdruck zu bringen.