MAIL info@badabum.ch

TEL 041 760 92 74

ADRESSE Chamerstrasse 175, 6300 Zug

  • Facebook - White Circle

Celestin Enzler

Schlagzeuger, Perkussionist, aufgewachsen in Cham, schon als Kind hatte er das Feuer für den Rhythmus und ist seit 2002 an der Badabum-Musikschule, lernte Schlagzeug im Einzel-  und Gruppenunterricht und partizipierte an verschiedensten Rhythmus-Projekten von und mit Simon Berz. Er entdeckte die Freude am gemeinsamen Musizieren in der Plattform Creative Groove des Badabum und setzte sich seit dem Sommer 2015 intensiv mit verschiedenen Rhythmustraditionen mit Fokus Percussion Djémbe der westafrikanischen Kultur auseinander. Er spielt in verschiedenen Bands. Celestin lernte bei Patrik Felber, Willy Strehler und Louise Cecar Ewande und leitet seit 2017 im Badabum Atelier die Djémbe-Rhythmus-Gruppe und ab Februar 2019 den Creative Groove. Ausserdem  unterrichtet er seit Februar 2018 Schlagzeug und Perkussion an der Musikschule Badabum.                                                                                                                                       Celestin Enzler schloss seine Lehre als Landschaftsgärtner 2017 ab und ist in Ausbildung zum Körpertherapeuten. Er verkörpert den Geist der kreativen Musikpädagogik, als Nachzögling von Simon Berz, Gründer und Leiter der Musikschule, Begründer der kreativen Musikpädagogik und vertritt das Menschenbild vom Badabum authentisch und ist noch stets auf dem musikalischen Weg begleitet von Simon Berz.